Informationen zum Seniorengolf

Informationen zum Seniorengolf

/

Wir sind eine unternehmungslustige Truppe von "junggebliebenen Senioren/innen" aller Spielstärken. Wir bewegen uns gern an der frischen Luft und wenn dann gleichzeitig noch Golf gespielt wird, dann fühlen wir uns so richtig gut

Das Eintrittsalter in die Seniorengruppe liegt für Damen bei 55 und für Herren bei 60 Jahren. Unsere Seniorengruppe trifft sich regelmäßig am Dienstagvormittag.

Ein Turnierplan mit verschiedenen Spielen, Startzeiten und Events hängt am "schwarzen Brett". Seine jeweilige Startzeit erfährt der Teilnehmer per SMS. Die komplette Startliste wird darüber hinaus per E-Mail und im Internet veröffentlicht. Sobald die Temperaturen in den Sommermonaten steigen, treffen wir uns bereits ab 09:00 Uhr. Wir bieten verschiedene Teamspiele bzw. Spielvarianten an. Natürlich sind zwischendurch auch vorgabenwirksame Turniere vorgesehen. Diese werden hauptsächlich über 9-Loch-Runden gespielt.

Nach der Golfrunde sitzen wir gemütlich zusammen, denn es gibt noch viel - und nicht nur über Golf - zu erzählen. Jeder Teilnehmer zahlt in unsere Seniorenkasse einen Jahresbeitrag von € 80,00. Dieses Geld fließt ausschließlich an die Teilnehmer zurück, indem wir verschiedene Turniere mit Preisen, div. gemeinsame Essen sowie eine Weihnachtsfeier veranstalten.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Interessenten bieten wir eine oder auch zwei kostenfreie "Schnupperrunde/n" an, um sich im Vorfeld ein Bild machen zu können und die Gruppe sowie die Abläufe kennenzulernen.

Wir versichern, Spaß steht an erster Stelle. Gäste sind natürlich ebenfalls stets willkommen.

 

Hier beträgt das Startgeld € 10,00 pro Runde.