Mainzer Golfclub erhält Golf & Natur „Silber-Auszeichnung“

Mainzer Golfclub erhält Golf & Natur „Silber-Auszeichnung“

/

Der Mainzer Golfclub nimmt am Umweltprogramm „Golf & Natur“ des Deutschen Golf Verbands (DGV) teil.

Das in Zusammenarbeit mit mehreren Fachverbänden entwickelte Konzept bietet eine praxisnahe Anleitung für einen umweltgerechten Betrieb der Golfanlage. „Golf und Natur“ setzt sich zum Ziel, optimale Spielbedingungen für den Golfsport mit dem größtmöglichen Schutz von Natur zu verbinden. 

Die Natur bildet die Basis der Wertschöpfung unseres Unternehmens. Der respektvolle Umgang sowie die nachhaltige Bewirtschaftung der Natur ist Grundlage unserer Unternehmensphilosophie. Als "Golf & Natur“ zertifizierte Golfanlage verpflichten wir uns konsequent zur Umsetzung hoher ökologischer Standards in allen Unternehmensbereichen.

In Anerkennung der erfolgreichen Massnahmenumsetzung wurde die Golfanlage nach „Bronze“ im Jahr 2016 nun mit „Silber“ 2017 ausgezeichnet. Ein großer Dank gilt unserem Head Greenkeeper Michael Kurth, sowie dem Golf & Natur Team, die sich in den letzten Monaten für „Golf und Natur“ engagiert hat. Für das Frühjahr 2019 haben wir die Auszeichnung „Gold“ ins Visier genommen.