Landesmeister 2018

Landesmeister 2018

/

Marietta Ruhl ist neue Rheinland-Pfalz-Meisterin in der Altersklasse 18 und Gesamtjugendmeisterin Rheinland-Pfalz / Saarland über alle Klassen

Golfclub Katharinenhof: Als Marietta Ruhl nach der 2. Runde ins Clubhaus kam, stand fest, dass sie die neue Rheinland-Pfalz-Meisterin in der Altersklasse 18 ist. Mit Runden von 73 und 75 erreichte sie den Titel mit 2 Schlägen Vorsprung auf die zweitplatzierte Victoria Böhrer vom GC Kurpfalz. Für den Titel Gesamtjugendmeisterin Rheinland-Pfalz / Saarland über alle Klassen musste sie aber noch mit Katja Müller ins Stechen. Die junge Spielerin vom Ersten Golfclub Westpfalz brachte auch insgesamt 6 Schläge über Par ins Clubhaus und wurde somit Rheinland-Pfalz-Meisterin in der Altersklasse 16. 
Die jungen Spielerinnen lieferten sich im Stechen ein spannendes Duell. Beide zeigten großes golferisches Können und trotz zunehmender Zuschauerschar eine beeindruckende Nervenstärke. Nach vier Löchern waren sie immer noch gleichauf. Das 5. Loch entschied aber Marietta Ruhl für sich. Während Katja Müller ihren Par-Putt nur leicht verschob, lochte Marietta mit einem 6 m langen Putt bergab zum Par ein. Damit sicherte sie sich ebenso den Titel der Gesamtjugendmeisterin Rheinland-Pfalz / Saarland.

Die Mainzer Lea Becker (AK16), Patrick Harms (AK18) sowie André Harms (AK21) sicherten sich in ihren Altersklassen jeweils den Vizemeistertitel im Golfverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.!