Seniors Day

Seniors Day

/

Wir sind eine unternehmungslustige Truppe von "junggebliebenen Senioren/innen" aller Spielstärken. Wir bewegen uns gern an der frischen Luft und wenn dann gleichzeitig noch Golf gespielt wird, dann fühlen wir uns so richtig gut.

Das Eintrittsalter in die Seniorengruppe liegt für Damen bei 55 und für Herren bei 60 Jahren. 

Unsere Seniorengruppe trifft sich regelmäßig am Dienstagvormittag. Ein Turnierplan mit verschiedenen Spielen und Startzeiten sowie mit all unseren Events hängt am „schwarzen Brett“. Seine jeweilige Startzeit erfährt der Teilnehmer per SMS. Die komplette Startliste wird darüber hinaus per E-Mail und im Internet veröffentlicht.

Wir bieten verschiedene Teamspiele bzw. Spielvarianten an. Natürlich sind zwischendurch auch vorgabenwirksame Turniere vorgesehen. Diese werden hauptsächlich über 9-Löcher-Runden gespielt.

Nach der Golfrunde sitzen wir gemütlich beisammen, denn es gibt noch viel - und nicht nur über Golf - zu erzählen.

Jeder Teilnehmer zahlt in unsere Seniorenkasse einen Jahresbeitrag von  € 80,-. Dieses Geld fließt ausschließlich an die Teilnehmer zurück, indem wir verschiedene Turniere mit Preisen, div. gemeinsame Essen sowie eine Weihnachtsfeier veranstalten.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und natürlich auch über neue, feste Mitglieder in unserer Gruppe.

Achtung: Gäste (= Mitglieder des Mainzer Golfclubs) zahlen für die Teilnahme an unseren Turnieren € 10,- je Turnier. Für Mitglieder unserer Seniorengolfgruppe entfällt das Nenngeld.

Wir versichern, Spaß steht an erster Stelle.

 

Euer Seniors Team

Freddy (A) Knörle (Seniors-Captain) & Margot Würden (Schatzmeisterin & Organisation)

E-Mail: seniorengolf@mainzer-golfclub.de