*Stand 16. März 2020 - 18:00 Uhr* Coronavirus (SARS-CoV-2) - Informationsportal für unsere Mitglieder und Gäste

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Gäste,

gerade seit der letzten Woche sind weltweit die Medien voll mit ständig neuen Meldungen und Anweisungen bzw. Beschränkungen. Was gerade beschlossen, kann kurze Zeit später bereits überholt sein.
Dies erscheint angesichts der unfassbaren Dynamik und der Neuartigkeit der Herausforderung aber auch verständlich, insbesondere nachdem die weltweite Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu einer Pandemie erklärt worden ist.
Es handelt sich weltweit um eine bewegende Situation. Daher gilt es, sich solidarisch zu zeigen und mit diszipliniertem Verhalten dazu beizutragen, alle Personengruppen zu schützen.

Da uns die Gesundheit unserer Mitglieder, Kinder und Jugendlichen und unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegt, sehen wir uns verpflichtet, unserer sozialen Verantwortung nachzukommen und Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

Der Erlass der Landesregierung Rheinland-Pfalz vom 16. März 2020, der die Schließung aller Sportanlagen auch im Freien zum 18. März 2020 verfügt.

Es werden daher folgende Maßnahmen bis auf Widerruf ergriffen und den aktuellen Entwicklungen entsprechend angepasst:

  • Die Golfanlage bleibt ab Mittwoch, 18. März 2020 bis auf weiteres geschlossen, d.h. der 18-Loch-Platz, der 6-Loch-Kurzplatz und alle Übungseinrichtungen, wie Indoorgolf und Driving-Range, sowie die Tennishalle.
  • Der Kontakt zu unserem Counter wird ausschließlich über elektronische oder telefonische Kommunikation in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr möglich sein.
  • Knuths Bistro & Restaurant wird seine tagesaktuellen Öffnungszeiten über seine Webseite bekanntgeben.


Wir werden Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten sobald sich neue Informationen ergeben.

Ebenso haben wir ein Maßnahmenkonzept für unsere Mitarbeiter aufgesetzt und die Teams geteilt, um die Anlage auch im Krisenmodus am Laufen zu halten und die Frühjahrs- und Pflegearbeiten am Platz fortführen zu können.

Wir hoffen auf eine baldige Verbesserung der Lage. Bleiben Sie gesund!


Ihr Mainzer Golfclub Team