Wiederholt Gold für den Mainzer Golfclub

Nach der erfolgreichen Gold Zertifizierung im Umwelt- und Managementprogramm Golf & Natur des Deutschen Golf Verbands e.V. (DGV) im September 2018, stellten wir uns erfolgreich im April 2021 der Re-Zertifizierung unter Auditor Hartmut Schneider. Dabei wurden alle Bereiche im Mainzer Golfclub genau unter die Lupe genommen und geprüft.

Vorgestellt wurde durch das Golf & Natur Team die durchgeführten Maßnahmen und Projekte seit dem letzten Audit im September 2018.

Unter anderem wurden Verbesserungen der internen Abläufen vorgenommen, sowie Umweltthemen auf der Golfanlage angegangen, wie zum Beispiel die Honigweiden, die Freistellung der Biotope und Felswände. Auch Verbesserungen an der Beregnungsanlage zur effektiveren Nutzung der vorhandenen Wassermenge gehörten ebenso dazu.

Die stetige Weiterentwicklung in allen Bereichen des Mainzer Golfclubs in den letzten Jahren, wurde mit der bestandenen Re-Zertifizierung und dem Zertifikat Gold belohnt! Jetzt gehen wir weitere neue Projekte an und freuen uns auf eine spannende Zeit bis wir im Jahr 2023 erneut geprüft und Re-Zertifiziert werden.