Aktueller Wetterbericht

Gewitter-Warnsystem

Platzinformationen

18-Loch-Platz

geöffnet!

Platztoiletten Bahn 6, 10 & 11/17

geöffnet!

Halfwayhaus

aktuelle Öffnungszeiten »

6-Loch-Platz

geöffnet!

Driving Range Vorderseite

geöffnet! Rasenabschläge wegen Trackman Range gesperrt!

Driving Range Rückseite

Rasenabschläge geöffnet!

Driving Range Pflegearbeiten

montags & donnerstags bis 9:00 Uhr wg. Pflegearbeiten gesperrt!

Übungsgrüns

geöffnet!

TrackMan Indoor-Golfsimulator

geöffnet »

Tennishalle

geöffnet »

Restaurant LOFT

geöffnet »

Online Buchung

PC CADDIE

Öffnungszeiten

April bis September
Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie Feiertage 08:00 - 18:00 Uhr

Oktober
Montag bis Freitag von 09:00 - 19:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie Feiertage von 08:00 - 18:00 Uhr

November bis Februar
Montag bis Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie Feiertage von 09:00 - 18:00 Uhr

März
Montag bis Freitag von 09:00 - 19:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie Feiertage von 08:00 - 18:00 Uhr

JUGENDARBEIT WIRD BEI UNS GROSSGESCHRIEBEN

Golf ist ein Sport für jedes Alter

Golf ist ein Sport für jedes Alter und der Mainzer Golfclub ist stolz auf eine große Anzahl junger Mitglieder. In keinem Lebensabschnitt lernt der Mensch sportliche Aktivitäten so schnell und leicht, wie im Kindesalter. Unser Golfclub bietet Dank eines wunderschönen Platzes, ausgezeichneten und innovativen Trainingsmöglichkeiten sowie engagierten Trainern eine hervorragende Plattform für effektive Jugendarbeit.

Zurzeit zählen wir 120 Mitglieder, die regelmäßig am Kinder- und Jugendtraining teilnehmen. Wir bieten ganzjährig ein umfassendes und altersgerechtes Kinder- und  Jugendtraining an. Unsere Kinder und Jugendliche, welche regelmäßig am Training teilnehmen, sind zwischen 4 und 21 Jahren alt und trainieren in alters- und leistungsgerechten Kleingruppen.

Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche

Wir haben dein Interesse geweckt und du hast Lust zum Schnuppern bekommen?

 

Gerne beweisen wir dir, dass Golf ein "richtiger" Sport sein kann und laden dich herzlich ein, im Rahmen eines Schnupperkurses für Kinder und Jugendliche herauszufinden, ob auch du Spaß am Sport mit dem kleinen weißen Ball hast. Der Jugendschnupperkurs findet in einer kleinen Gruppe mit maximal 9 Personen statt. Unter Anleitung eines qualifizierten und lizensierten Trainers schnupperst du in einer 100-minütigen Einführung in die Grundlagen des Golfens hinein. Leihschläger und Bälle bekommst du beim schnuppern natürlich von uns gestellt.

 

Die Schnupperkurse finden einmal im Monat sonntags von 10:00 bis 12:00 Uhr statt. Um teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung notwendig. Die Termine kannst du gerne persönlich, telefonisch, online oder auch per Mail erfragen und in diesem Zuge eine Anmeldung vornehmen.

 

Wir empfehlen die Teilnahme am Jugendschnupperkurs ab einem Alter von 7 Jahren. Du bist jünger und möchtest den Golfsport ebenfalls ausprobieren? In diesem Falle kannst du direkt im Jugendtraining freitags von 17:00 - 18:00 Uhr oder sonntags von 14:00 - 15:00 Uhr schnuppern.

 

Hier findest du alle weiteren Informationen zum Einstieg in den Golfsport im Mainzer Golfclub.

 

Hast du noch Fragen? Wir sind jederzeit auch via Mail unter: jugend (at) mainzer-golfclub.de erreichbar.

 

Wir freuen uns auf Dich!