Aktueller Wetterbericht

GPS E-Carts

buchbar!

Halfwayhaus

Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Webseite von Knuths Bistro & Restaurant »

Bitte haben Sie Verständnis, dass witterungsbedingte Änderungen vorbehalten sind.

6-Loch Kurzplatz
Driving Range Vorderseite

geöffnet » Rasenabschläge wg. TrackMan Range gesperrt!

Driving Range Rückseite

geöffnet » auf Rasenabschläge!

Driving Range Pflegearbeiten

montags & donnerstags bis 9:00 Uhr wg. Pflegearbeiten gesperrt!

Übungsgrüns

Indoor-Golf

Tennishalle
Knuths Bistro & Restaurant

Online Buchung

PC CADDIE

Wegbeschreibung

Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Routenplaner laden. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Google Maps übertragen werden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

info (at) mainzer-golfclub.de

Unsere Counter Öffnungszeiten
April bis September
Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie Feiertage 08:00 - 18:00 Uhr

März & Oktober
Montag bis Freitag von 09:00 - 19:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie Feiertage von 08:00 - 18:00 Uhr

November bis Februar
Montag bis Sonntag sowie Feiertage von 10:00 - 18:00 Uhr

GENERATION PRO e.V.

Gute Nachwuchsarbeit ist der Motor ...

Mit der Gründung des Fördervereins Generation Pro verbindet sich der Wunsch, die positive Entwicklung der Jugendabteilung im Mainzer Golfclub sicherzustellen und weiter voranzubringen. Die nachrückende Golfgeneration ist uns sehr wichtig. Eine engagierte und funktionierende Jugendabteilung kann die Zukunft eines dynamischen Golfclubs positiv beeinflussen. Der Verein hat sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, Jugendliche und junge Golfer (weibliche und männliche) im Mainzer Golfclub zu unterstützen und gezielt zu fördern.

Unser Ziel sind daher begeisterungs und leistungsfähige Mannschaften sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich.

Der Förderverein hat somit ebenso das Ziel, Kinder und Jugendliche aus der Region für den Golfsport zu interessieren, für diesen faszinierenden Sport zu gewinnen und langfristig an ihn zu binden. Mit den finanziellen Mitteln aus dem Förderverein können zusätzliche Aktivitäten angeboten und Maßnahmen im Kinder- und Jugendgolf initiiert werden. Verwendet werden diese Mittel beispielsweise für die Anschaffung von Ausrüstung aber auch für gezieltes strukturiertes Training.

Das Ziel der Jugendförderung ist es aber auch, Kindern und Jugendlichen durch den Sport eine angemessene Persönlichkeitsentwicklung zu ermöglichen, sie dabei mit der Vermittlung der Werte Sportlichkeit, Regeln, Fairness, Wettkampf und Ehre zu unterstützen.

WERDEN AUCH SIE TEIL UNSERER VISION!