geöffnet » Rasenabschläge wg. TrackMan Range gesperrt!

geöffnet » auf Rasenabschläge!

Jugendturniere

Unsere Turnierangebot für Kinder und Jugendliche

Spielberechtigung

Für Kinder und Jugendliche gibt es das Junior Tee und die Platzreife als Spielberechtigung für die 18-Loch Anlage.

Mit dem Junior Tee darf in Begleitung eines Erwachsenen mit Platzreife gespielt werden und mit der Platzreife ist auch das Spielen alleine möglich. Sowohl mit dem Junior Tee als auch der Platzreife darf am Generation Pro Junior Cup teilgenommen und erste Turniererfahrungen gesammelt werden.

Spielberechtigung

Um deine Spielberechtigung zu erlangen, ist eine theoretische und praktische Prüfung zu absolvieren. In unserem Jugendtraining wirst du optimal auf die praktischen Anforderungen vorbereitet. Um dich auf die Theorie vorzubereiten bieten wir regelmäßig Regelkurse für Kinder und Jugendliche bei unserem Course Marshal an.

Die Termine und Anmeldung zum Regelkurs sowie für die Platzreifeprüfung für Kinder und Jugendliche kannst du online einsehen und vornehmen.

Jugendabschlagstabelle

Um den passenden Abschlag für die Golfrunde auszuwählen haben wir für unsere Kinder und Jugendlichen eine Übersicht basierend auf dem Alter des Spielers in Verbindung mit seinem Handicap-Index zusammengestellt.

In Privatrunden dient diese als Orientierung und zur Vorbereitung auf die Turnierrunden, in denen die Übersicht Anwendung findet.

Jugendabschlagstabelle

Fragen?

Hast du noch weitere Fragen rund um das Turnierangebot oder fragst dich, welches Turnier zu dir passt? Wir sind jederzeit auch via Mail unter: jugend (at) mainzer-golfclub.de erreichbar.

Wir freuen uns auf Dich!

Eltern bei Jugendturnieren

Es gibt für Eltern bestimmte Dinge zu beachten, um für alle Teilnehmer ein faires Turnier zu gewährleisten.

Hinweise für Eltern