Informationen zum Winterspielbetrieb »

geöffnet » auf Sommergrüns

freigegeben & buchbar!

geöffnet » Rasenabschläge wg. TRACKMAN Range gesperrt!

geöffnet » Rasenabschläge gesperrt!

geöffnet

geöffnet

Trainingsbetrieb

Du hast bereits an einem Schnupperkurs oder Feriencamp teilgenommen und möchtest den Golfsport für dich entdecken? Dann ist unser Gruppentraining genau das Richtige!

Für Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 21 Jahren bieten wir ein wöchentliches alters- und leistungsgerechtes Gruppentraining an. Am unserem Jugendtraining können sowohl Mitglieder als auch Gäste teilnehmen.

Anmeldung Jugendtraining

Der Trainingskostenbeitrag für Mitglieder beträgt € 35,-/Monat.

Neben Mitgliedern haben auch Gäste die Möglichkeit am Jugendtraining teilzunehmen. Für Kinder bis 12 Jahre liegt der Trainingskostenbeitrag bei € 45,-/Monat und für Kinder ab 12 Jahren bei € 55,-/Monat.

Neben dem Gruppentraining ist in diesem Beitrag ist zudem die Nutzung unseres 6-Loch Kurzplatzes inkludiert. Ab dem Zeitpunkt der Anmeldung zum Jugendtraining im Mainzer Golfclub dürfen die Driving Range Bälle darüber hinaus zum Jugendtarif (€ 1,-/Korb) bezogen werden.

Sobald eine Anmeldung für das Jugendtraining vorliegt, ist eine erneute Anmeldung für die nachfolgende Trainingsperiode nicht notwendig, da die Anmeldung bis auf Widerruf weiterläuft. Wir unterteilen das Gruppentraining in zwei Trainingsperioden - das Sommer- und das Wintertraining. Das Sommertraining startet nach den Osterferien und läuft bis zu den Herbstferien. Das Wintertraining beginnt nach den Herbstferien und endet vor den Osterferien.

Falls Du nicht am Sommertraining teilnehmen möchtest, benötigen wir deine Abmeldung bis zum 1. März des jeweiligen Jahres.

Die Abmeldung zum Wintertraining ist bis zum 1. September des jeweiligen Jahres mitzuteilen.

In beiden Fällen benötigen wir diese Mitteilung von dir schriftlich per Mail.

Die genauen Trainingsgruppen und -zeiten können dem Trainingsplan entnommen werden.

Trainingsplan Sommer 2024 (gültig ab 03.04.2024)

Bei Fragen rund um die passende Trainingsgruppe zum Einsteig ins Jugendtraining sowie allen weiteren Fragen zum Thema Jugend stehen wir dir gerne persönlich am Counter oder per Mail zur Verfügung!

Während der Schulferien und den gesetzlichen Feiertagen in Rheinland-Pfalz findet kein reguläres Training statt.