Informationen zum Winterspielbetrieb »

geöffnet » auf Sommergrüns

freigegeben & buchbar!

geöffnet » Rasenabschläge wg. TRACKMAN Range gesperrt!

geöffnet » Rasenabschläge gesperrt!

geöffnet

geöffnet

UNSER SPIEL … NATÜRLICH GOLF

Live your Passion!

Im Mainzer Golfclub bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen Wettspielkalender an, der sicherlich die meisten Ihrer Interessen abdeckt. Hier können Sie sich über die Turniere im Mainzer Golfclub informieren und direkt Online oder am Counter im Clubhaus anmelden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und ein schönes Spiel!

Mixed Clubmeisterschaften 2023

Am 7. und 8. Oktober 2023 wurde unsere diesjährige Mixed Clubmeisterschaft bei tollen herbstlichen Bedingungen über 36-Löcher, im Vierer-Zählspiel mit Auswahldrive sowie im klassischen Vierer-Zählspiel Format ausgetragen. Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Mixed Clubmeistern und Mixed Clubmeisterinnen sowie Vize Mixed Clubmeistern und Vize Mixed Clubmeisterinnen!

In der Bruttowertung haben sich Nele Sophie Barber und Ben Tizian Binger den Mixed Clubmeister Titel vor den Vize Clubmeistern Dana Vogt und Wolfgang Vogt im Stechen am ersten Extraloch sichern können.

In der Wertungsklasse Netto haben sich Ulrike Werner und Rainer Gebauer den Netto Mixed Clubmeistertitel erspielt. Netto Vize Clubmeister/-in wurden Dr. Anke Lott und Lutz Stockmann.

Clubmeisterschaft 2023

Vom 1. bis 3. September 2023 stand mit der Clubmeisterschaft wieder das sportliche Highlight des Jahres im Mainzer Golfclub an. Wie im letzten Jahr wurde unsere diesjährige Clubmeisterschaft wieder über drei Turniertage mit 90 Spielerinnen und Spielern ausgetragen.

Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Clubmeisterinnen und Clubmeistern sowie Vize Clubmeisterinnen und Vize Clubmeistern!

Nina Hölzenbein (Clubmeisterin Damen), Mirja Werny (Vize Clubmeisterin Damen), Piroon Srikongsri (Clubmeister Herren), Philip Otte (Vize Clubmeister Herren), Dana Vogt (Clubmeisterin AK30 Damen), Piroon Srikongsri (Clubmeister AK30 Herren), Alexander Samson (Vize Clubmeister AK30 Herren), Christine Houben (Clubmeisterin AK50 Damen), Naoko Kobayashi-Walter (Vize Clubmeisterin AK50 Damen), Patrik Daghed (Clubmeister AK50 Herren), Andreas Barthel (Vize Clubmeister AK50 Herren), Max Roethig (Clubmeister AK65 Herren), Alois Gerhart (Vize Clubmeister AK65 Herren), Martin Sachse (Clubmeister Netto), Thomas Durst (Vize Clubmeister Netto).

Ebenso gratulieren wir all unseren Jugend Clubmeistern und Clubmeisterinnen sowie Jugend Vize-Clubmeistern und Vize-Clubmeisterinnen!

Nina Hölzenbein (Clubmeisterin Mädchen gesamt), Mirja Werny (Vize Clubmeisterin Mädchen gesamt), Elias Klimaschka (Clubmeister Jungen gesamt), Ben Tizian Binger (Vize Clubmeister Jungen gesamt).

Nina Hölzenbein (Clubmeisterin AK18 Mädchen), Mirja Werny (Vize Clubmeisterin AK18 Mädchen), Elias Klimaschka (Clubmeister AK18 Jungen), Jan Just (Vize Clubmeister AK18 Jungen), Laura Hätty (Clubmeisterin AK16 Mädchen), Emilia von Rauner (Vize Clubmeister AK16 Mädchen), Ben Tizian Binger (Clubmeister AK16 Jungen), Julius Krawietz (Vize Clubmeister AK16 Jungen), Maximin Felix Friederich (Clubmeister AK14 Jungen), Matti Pitzer (Vize Clubmeister AK14 Jungen), Philipp Smedla (Clubmeister AK12 Gesamt), Rafael Maatje (Vize Clubmeister AK12 Gesamt), Christoph Smedla (Clubmeister AK10 Gesamt), Samuel Wilhelm (Vize Clubmeister AK10 Gesamt).

7. Mainzer Golfclub Trophy

Bei nahezu perfekten Bedingungen fand am Samstag, 29. Juli 2023 bereits die siebte Auflage unserer Mainzer Golfclub Trophy statt.

Mit über 130 gemeldeten Golferinnen und Golfern, konnte wieder mit zwei Kanonenstarts am frühen Morgen und Mittag gespielt werden.

Der erste Kanonenstart erfolgte um 7:30 Uhr bei heftigen Regenschauern und Gewitter.

Der zweite Kanonenstart startete ab 14:00 Uhr, mit einer halbstündigen Verspätung durch eine Gewitterunterbrechung am Morgen, bei herrlichem Sonnenschein!

Für eine ausgelassene Partynacht sorgten mit ihren ausdrucksvollen Stimmen und mitreißender Live Musik das Jean-Philippe Quartett sowie die verschiendenen Wein- und Cocktail-Stände mit ihren köstlichen Kreationen, sowie eine große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten durch unsere Clubgastronomie Daniel Knuth und Team.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle unseren Parntern und Sponsoren für Ihre tolle Unterstützung.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns schon jetzt auf die nächste Auflage der Mainzer Golfclub Trophy in 2024!