Fußspuren im Bunker

Es ist fatal für alle Spieler - Fußspuren im Bunker werden nicht beseitigt.

Auch das Harken des Bunkers verlangt die Golfetikette von jedem Spieler. Allerdings sieht man des öfteren in letzter Zeit, dass der Bunker ohne zu harken verlassen wird.

Aber warum, ist es Unwissenheit oder Faulheit?

Es geht dabei darum, dass jeder Spieler, ob auf der privaten Runde oder bei einem Wettspiel die gleichen und fairen Spielbedingungen vorfindet. Sollte der Ball in einem Fußabdruck oder ähnlichem, in einem nicht richtig gerechten Bunker zum liegen kommen, ist dieser fast unmöglich zu kontrollieren und somit nur sehr schwer oder gar nicht mehr zu spielen.

Dies kann zu vielen unnötigen Schlägen führen und wäre damit eine deutliche Benachteiligung des betroffenen Spielers. Ein Bunkerschlag ist von Grund auf, vor allem für Golfamateure sehr schwierig, ein nicht nach der Golfetikette sauber geharkter Bunker, ist nahezu unspielbar.

Deshalb bitte immer den Bunker mit der Bunkerharke ordentlich rechen und verlassen, so dass keine Vertiefungen mehr zurückbleiben!