buchbar!

geöffnet » Rasenabschläge wg. TrackMan Range gesperrt!

geöffnet » auf Rasenabschläge!

Mixed-Golfer

Liebe Golfer des Mainzer Golfclubs und verehrte Gäste,

innerhalb unseres Golfclubs gibt es verschiedenen Interessengemeinschaften so auch die Mixed-Golfer. Das ist doch untypisch für Golfclubs, oder?

Daher die Frage: Warum Mixed-Golfer?

Entstanden sind die Mixed-Golfer aus den Herrengolfern, bei denen einige Partnerrinnen nach dem Turniertross ebenfalls gespielt haben. Daraus entstanden zunächst zwei hintereinander gespielte Turniere (Herren und Damen getrennt), die unter einer gemeinsamen Organisation geplant wurden.

Damit die Bezeichnung nicht irreführend ist, haben wir die Bezeichnung auf „Mixed-Golfer“ angepasst, da „Herrengolf mit Damen“ aufgrund der Teilnehmerzahlen nicht immer korrekt war. Die traditionellen „Herrengolfer“ sind als Bestandteil darin aufgegangen und haben sich somit erweitert.

Verpflichtet bist Du (auch) bei einer (regelmäßigen) Teilnahme zu nichts. Jedes Engagement (und auch Unterstützung der Kasse) ist gerne gesehen. Thorsten Balzer und Roy-Uwe Trier freuen sich über jegliche Art von Unterstützung und Hilfe.

Die einzige Vorgabe die für die Turniere gemacht wird: Du bist mindestens 21 Jahre alt.

Ansonsten ist es egal, welches Handicap Du hast, ob Du ein Viel- oder Wenig-Spieler bist, wie Groß Du bist oder was Du wiegst.

Welches Ziel verfolgen die Mixed-Golfer?

Unser Ziel ist es: Spaß am Golfspiel zu haben, nette Leute kennenlernen, auch in der golfuntypischen Jahreszeit gemeinsam zu spielen, Gedanken austauschen, Lachen (sonst gibt es „Strafschläge“), sich gegenseitig helfen das Golfspiel zu verbessern, Erfahrungen austauschen, feiern, geschäftliche und / oder private Bande knüpfen, entspannen, aber auch ernsthaft Golf spielen.

Was kostet das mitmachen? Nichts, ausser einer üblichen Turniergebühr!

Der freiwillige Birdiepool (€ 5,- je Turnier) wird für diese Saison vollständig an alle Birdiespieler ausgezahlt. Es wird dabei jeweils nur ein Birdie je Teilnehmer gezählt. Die „Gemeinschafts-“Kasse freut sich nur, wenn kein Birdie gespielt wird oder es rundungsbedingte „Reste“ gibt.

Thorsten und Roy-Uwe haben in Zusammenarbeit mit dem Team um Stefan Kirstein ein Jahresprogramm erstellt. Golf gespielt wird auch und zwar regelmäßig. Das ganze Jahr 14-tägig freitags im Sommer und sonntags im Winter.

Die Startzeiten für die vorgabewirksamen Sommertermine sind so gelegt, dass die arbeitenden Golfspieler auch die Gelegenheit haben mitzuspielen, ohne einen Tag Urlaub nehmen oder vor der Dunkelheit am Abend fliehen zu müssen.

Ab Oktober / November überbrücken wir den Winter mit Eisbärengolf, der schon traditionell 15 Minuten vor der ersten Startzeit mit Geselligkeit, Spaß und etwas „Flüssigem“ beginnt.

Zum Saisonende ist ein Abschlussturnier oder eine Abschlussfahrt geplant. Das machen wir vom Interesse der „Mixed-Golfer“ und den möglichen Angeboten abhängig. Genaueres zu den Details der Termine auf der Webseite unsere Clubs unter „Turniere & Events“ oder auch als Aushang im Clubhaus.

Sollten Sie Fragen und / oder Anregungen haben, so wenden Sie sich gerne an

mixedgolfer (at) mainzer-golfclub.de (Mails werden weitergeleitet) oder sprechen Sie uns persönlich an.

Eine schöne Golfzeit wünschen Euch

Roy Uwe Trier & Thorsten Balzer