Aktueller Wetterbericht

GPS E-Carts

buchbar!

Halfwayhaus

Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Webseite von Knuths Bistro & Restaurant »

Bitte haben Sie Verständnis, dass witterungsbedingte Änderungen vorbehalten sind.

6-Loch Kurzplatz
Driving Range Vorderseite

geöffnet » Rasenabschläge wg. TrackMan Range gesperrt!

Driving Range Rückseite

geöffnet » auf Rasenabschläge!

Driving Range Pflegearbeiten

montags & donnerstags bis 9:00 Uhr wg. Pflegearbeiten gesperrt!

Übungsgrüns

Indoor-Golf

Tennishalle
Knuths Bistro & Restaurant

Online Buchung

PC CADDIE

Wegbeschreibung

Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Routenplaner laden. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Google Maps übertragen werden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

info (at) mainzer-golfclub.de

Unsere Counter Öffnungszeiten
April bis September
Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie Feiertage 08:00 - 18:00 Uhr

März & Oktober
Montag bis Freitag von 09:00 - 19:00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie Feiertage von 08:00 - 18:00 Uhr

November bis Februar
Montag bis Sonntag sowie Feiertage von 10:00 - 18:00 Uhr

Seniorengolf

Wir sind eine unternehmungslustige Truppe von "junggebliebenen Senioren/innen" aller Spielstärken. Wir bewegen uns gern an der frischen Luft und wenn dann gleichzeitig noch Golf gespielt wird, dann fühlen wir uns so richtig gut.

Das Eintrittsalter in die Seniorengruppe liegt für Damen bei 55 und für Herren bei 60 Jahren.

Unsere Gruppe trifft sich regelmäßig am Dienstagvormittag. Die Anmeldefrist zu den Turnieren endet jeweils am vorherigen Sonntag um 12:00 Uhr. Ein Turnierplan mit verschiedenen Spielen und Startzeiten sowie mit all unseren Events hängt am „schwarzen Brett“. Seine jeweilige Startzeit erfährt der Teilnehmer per SMS jeweils montags. Die komplette Startliste wird darüber hinaus per E-Mail und im Internet (PC-Caddie) veröffentlicht.

Wir bieten verschiedene Teamspiele bzw. Spielvarianten an. Natürlich sind zwischendurch auch HCPI-relevante Turniere vorgesehen. Diese werden vorrangig über 9-Loch-Runden ausgetragen.

Nach der Golfrunde sitzen wir gemütlich beisammen, denn es gibt noch viel - und nicht nur über Golf - zu erzählen.

Wir versichern, Spaß steht an erster Stelle.

Jeder Teilnehmer zahlt in unsere Seniorenkasse ab 2023 einen Jahresbeitrag von € 100,-.

Dieses Geld fließt ausschließlich an die Teilnehmer zurück, indem wir die Preise für verschiedene Turniere, div. gemeinsame Essen sowie eine Weihnachtsfeier und unser traditionelles Jahresabschlusstreffen, jeweils am 30.12. j. J., hieraus finanzieren.

Gäste (ausschl. Mitglieder des Mainzer Golfclubs) zahlen für die Teilnahme an unseren Dienstagsrunden € 10,-. Bei HCPI-relevanten Turnieren können nur Mitglieder unserer Seniorengruppe teilnehmen.

Die in 2008 gegründete Gruppe bietet seit der Saison 2019 für ihre Mitglieder jeweils dienstags ein 9- und ein 18-Loch Turnier an (Der Mitgliedsbeitrag ist für beide Gruppen gleich). Mit diesem Angebot sollen auch weitere interessierte Senioren des Mainzer Golfclubs erreicht werden. Zur Zeit liegt unser Schwerpunkt auf der Erweiterung der 18-Loch-Gruppe, damit ein Gleichgewicht der beiden Gruppen beibehalten werden kann.

Die Seniorengruppe freut sich über Euer Interesse ! An erster Stelle steht der Spaß am Golfspiel, aber auch Ehrgeiz und Teamgeist sollten keinesfalls zu kurz kommen.

Das Captain´s Team
Margot Würden & Harald Müller