Am Ende fehlte ein Schlag!

Vom 18. bis 21. Mai 2023 fanden die 82. German International Ladies Amateur Championship (IAM) auf der Anlage des Frankfurter Golf Clubs (FGC) statt.
Bis ins letzte Detail präsentierte sich der Platz des FGC in einem hervorragenden Zustand für die 120 europäischen Teilnehmerinnen.

Gleich vier Spielerinnen vom Mainzer Golfclub konnte sich für das hochkarätige Teilnehmerfeld der IAM qualifizieren. Lea Stotz schließt auf einem geteilten 67. Platz, Fehild Gräsel auf Platz 57. und Nele Sophie Barber auf dem 48. Platz respektabel das Turnier ab.

Nina Hölzenbein fehlte am Ende ein Schlag um sich die Bronze Medaille zu sichern.

Im Endspurt konnte Nina, trotz beeindruckender Runde, den einen Schlag Rückstand nicht aufholen und musste folglich mit dem vierten Platz Vorlieb nehmen, was jedoch die Topleistung der Mainzerin nicht schmälern soll: „Das war eine krasse Erfahrung und ich hatte zuvor nicht erwartet, am Ende soweit vorne zu landen. Meine Leistungen in den letzten Wochen waren nicht so gut, daher freue ich mich um so mehr über diese Steigerung. “