Drei Generationen Cup powered by henning brinkmann consulting

Golfen verbindet Generationen – bereits zum fünften Mal fand der Drei-Generationen-Cup am 9. Juli 2023 im Mainzer Golfclub statt. Mit 72 Teilnehmern freute sich Organisator und Sponsor Henning Brinkmann darüber, auch in diesem Jahr das generationsübergreifende Turnierformat begleiten zu dürfen.

24 Dreier-Scramble-Teams starteten pünktlich um 9:30 Uhr mit einem Kanonenstart jeweils über 9-Löcher auf den Bahnen 1-9 sowie 10-18, indem die Altersklassen bis 25, bis 50 und darüber je Team vertreten waren.

51 Teilnehmer waren als Wiederholungstäter mit dabei, 8 Teilnehmer über 70 Jahre und 14 Teilnehmer unter 15 Jahren. Der jüngste im Teilnehmerfeld war 8 Jahre und der "älteste" 81 Jahre, der mit seiner Enkelin und Tochter alle fünf Auflagen bestritt.

Bei traumhaften Wetter konnte im Anschluss an die Runde, der gemeinsame Lunch auf der Terrasse von KNUTHS RESTAURANT stattfinden. Die Teilnehmer freuten sich über viele tolle Team– und Einzelpreise, die von Henning Brinkmann und Stefan Kirstein bei der Siegerehrung überreicht wurden.

Inspiriert von der erneut hervorragenden Resonanz sowie der tollen Stimmung während des Turniers, beschlossen beide, auch in der Saison 2024 die Tradition fortleben zu lassen, wenn dann zum sechsten Mal der Drei-Generationen-Cup ausgespielt wird.