MGC goes 2. Bundesliga!

Die Damenmannschaft des Mainzer Golfclubs gewinnt den 5. Spieltag in der Deutschen Golf Liga und feiert den verdienten Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Mit einem Showdown am Ende des letzten Spieltags im Golf Club Hanau-Wilhelmsbad wurde der langersehnte Wunsch in die Zweitliga aufzusteigen perfekt gemacht.

Bereits am Samstag konnte Trainer Mark Mattheis in der Proberunde wesentliche taktische Hinweise geben und die Mädels optimal auf den Spieltag in Hanau vorbereiten.

Die Mannschaft ist in dieser Saison sehr stark zusammengewachsen. Die Stärken und Bedürfnisse jeder einzelnen Spielerin sind Mark Mattheis und seinem Kapitänsteam, mit Jana Böttcher und Henning Brinkmann bekannt. Dies konnte somit in die Vorbereitung und Aufstellung optimal eingebaut werden.

Unsere Herrenmannschaft hingegen kommt auch am letzten Spieltag über den vierten Tabellenplatz leider nicht hinaus.

Nach sechs respektablen Jahren in der Regionalliga, muss sich das Team um Trainer Manfred Brinkrolf und Kapitän Matthias Pohlers in der Saison 2023, eine Klasse tiefer in der Oberliga neu behaupten.