Platztoiletten Bahn 6, 10 & 11/17

geöffnet » Rasenabschläge wg. TrackMan Range gesperrt!

geöffnet » auf Rasenabschläge!

Generation Pro Bambini und Junior Cup

UNSERE BAMBINI & JUGENDTURNIERSERIE

Der Generation Pro Junior & Bambini Cup ist eine offene Turnierserie des Mainzer Golfclubs für Kinder und Jugendliche.

Generation Pro Bambini Cup

Beim Generation Pro Bambini Cup haben Kinder die Möglichkeit erste Turniererfahrungen zu sammeln und die Abläufe bei einem Turnier spielerisch kennenzulernen.

Vor allem bei den „Kleinen“ steht der Spaß im Vordergrund und gemeinsam mit einem Zähler/ Betreuer wird eine Runde über 6 Loch auf dem Kurzplatz gespielt. Der Zähler/Betreuer begleitet die Kinder, zählt den Score mit, achtet auf die Spielgeschwindigkeit und hilft bei Regelfragen.

Im Anschluss gibt es für alle Kinder ein gemeinsames Essen und eine Siegerehrung. Bei den Bambinis erhält jeder einen Teilnehmerpreis.

Die Termine liegen vorwiegend am Wochenende und die Anmeldung ist vier Wochen im Voraus möglich.

Generation Pro Junior Cup

Am Generation Pro Junior Cup können Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre teilnehmen, sobald sie ein Junior Tee Abzeichen vorweisen können. Das handicap-relevante Wettspiel findet über 9 (Junior Tee) bzw. 18 Loch (ab HCPI 54) statt.

Das Turnier eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene und auch hier ist der Spaß ein wichtiger Faktor.

Im Anschluss an die Runde gibt es für alle Kinder und Jugendliche ein gemeinsames Essen mit Siegerehrung.

Die Termine liegen vorwiegend am Wochenende sowie in den Ferien donnerstags. Die Anmeldung ist 4 Wochen im voraus freigeschaltet.

Turnierkalender